Generalversammlung mit Neuwahlen 2022

Der erste Schützenmeister Anton Heinrich begrüßte alle anwesenden Mitglieder zur Ordentlichen Generalversammlung. Er konnte das Ehrenmitglied Anton Menzinger begrüßen, sowie den 2. Gauschützenmeister Franz Marb. In einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern des Vereins gedacht.

Anton Heinrich berichtete, dass akuell 79 Mitglieder dem Verein angehören. Bei den RWK 2022-23 beteiligt man sich mit 1 Jugend Mannschaft, 2 LG Mannschaften, 1 LP Mannschaft und 1 Aufgelegt Mannschaft an den Rundenwettkämpfen.

Es gab nicht viel zu gesellschaftlichen und sportlichen Höhepunkten des abgelaufenen Vereinsjahres zu Berichten, da viele Veranstaltungen der Pandemie zum Opfer vielen. Abschließend bedankte sich Anton Heinrich bei der Vorstandschaft und allen Helfern, für die Mitarbeit im vergangenen Jahr. Der 2. Gauschützenmeister Franz Marb begrüßte die Versammlung und übermittelte ein Grußwort vom Gau Aichach.

Im Anschluss berichtete der 1. Schriftführer Martin Bayer im Jahresbericht kurz über die Aktivitäten im Verein.

Einen Rückblick auf die sportlichen Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr gab Sportleiter Richard Vogelsang.

Jugendleiter Stefan Goldstein berichtete über die Jugendarbeit und freute sich über den guten Leistungsstand der Jungschützen und freute sich das nach der langen Pause wieder alle Jugendlichen voll motiviert bei der Sache sind.

Der Bericht zur finanziellen Lage des Vereins wurde vom Kassier Mathias Wachinger vorgetragen. Die Kassenprüfer Klaus Hörmann und Rupert Lechner bescheinigten eine fehlerfreie Kassenführung. Die Versammlung erteilte daraufhin der gesamten Vorstandschaft die Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Nun standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Für die Durchführung der Neuwahlen wurde Franz Marb von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Als Wahlhelfer wurde Thomas Rebeney berufen. Unter der Leitung von Franz Marb wurde die gesamte Vorstandschaft sowie der Vereinsausschuss, die Fahnenabordnung und die Kassenprüfer neu gewählt.

Die neu gewählte Vereinsführung setzt sich wie folgt zusammen:
1. Schützenmeister Anton Heinrich
2. Schützenmeister Karl Beck
1. Kassier Matthias Wachinger
1. Schriftführer Martin Bayer
2. Schriftführerin und Damenleitern Theresa Beck
1. Sportleiter Richard Vogelsang
2. Sportleiter Stefan Goldstein
1. Jugendleiter Stefan Goldstein
2. Jugendleiter Stefan Schneider
3. Jugendleiter Wolfgang Wesche

Dem Vereinsausschuss gehören an:
Klaus Hörmann, Anja Belluzzi, Josef Böck, Siegfried Weiß, Thomas Stegmayer und Rupert Lechner.
Fahnenabordnung: Fähnrich Martin Bayer mit dem Begleiter Stefan Schneider
Kassenprüfer: Rupert Lechner und Klaus Hörmann

Am Ende der Generalversammlung bedankte sich Anton Heinrich bei allen die im abgelaufenen Vereinsjahr einen Betrag zum Gelingen der Vorhaben geleistet haben, mit dem Wunsch auf weiterhin gute Zusammenarbeit bei allen Vereinsmitgliedern sowie bei den neu gewählten Amtsträgern für die Bereitschaft zur Mitarbeit im Verein beendete Anton Heinrich die Versammlung.