Generalversammlung mit Neuwahlen bei den Vereinigten Schützen Oberbernbach

Der erste Schützenmeister Anton Heinrich eröffnete vor 20 anwesenden Mitgliedern die ordentliche Generalversammlung. Er konnte die Ehrenmitglieder Anton Menzinger, Michael Schmidberger und Hans Stein begrüßen. Raymund Aigner als Vorsitzender des Stadtverbandes der Sport und Schützenvereine war auch eingeladen. Anwesend waren auch unsere Schützenkönige Wolfgang Wesche, Thomas Stegmayer und die Sportlerin des Jahres 2019 Theresa Beck. In einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern des Vereins gedacht.

Anton Heinrich berichtete, dass derzeitig 87 Mitglieder dem Verein angehören. Er berichtete über die vielen gesellschaftlichen und sportlichen Höhepunkte des abgelaufenen Vereinsjahres. Abschließend bedankte er sich bei der Vorstandschaft und allen Helfern für die Mitarbeit im vergangenen Jahr.

Im Anschluss berichtete 1. Schriftführer Martin Bayer in seinem Jahresbericht kurz über das gesellschaftliche Vereinsleben und über die Aktivitäten im Verein. Unter anderem beteiligte man sich erstmalig am Oberbernbacher Christkindelmarkt.

Einen Rückblick auf die sportlichen Aktivitäten auf Vereins- und Gauebene und den hervorragenden Leistungen über den Gau hinaus im abgelaufenen Vereinsjahr gab Sportleiter Richard Vogelsang.

Jugendleiter Stefan Goldstein berichtete über die erfolgreiche Jugendarbeit und freute sich über den guten Leistungsstand der Jungschützen im Verein. Sehr gut angenommen wird das angeschaffte Laserlichtgewehr und die Laserlichtpistole. Die über die letzten Jahre intensive Jugendarbeit trägt bereits ihre Früchte was sich in den hervorragenden Leistungen zeigt. Unter anderem mit der Teilnahme von Paula Stegmayer an der Deutschen Meisterschaft in Höchbrück.

Der Bericht zur finanziellen Lage mit den aktuellen Kassenbeständen des Vereins wurde vom Kassier Mathias Wachinger vorgetragen. Die Kassenprüfer Rupert Lechner und Klaus Hörmann bescheinigten eine fehlerfreie Kassenführung.

Die Versammlung erteilte daraufhin der gesamten Vorstandschaft die Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Nun standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Als Wahlleiter für die Durchführung der Neuwahlen wurde Raimund Aigner von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt als Wahlhelfer wurde Theresa Beck berufen. Unter der Leitung von Hr. Aigner wurden die gesamte Vorstandschaft sowie der Vereinsausschuss, die Fahnenabordnung und die Kassenprüfer neu gewählt.

Die neu gewählte Vereinsführung setzt sich wie folgt zusammen:
1. Schützenmeister Anton Heinrich, 2. Schützenmeister Karl Beck, 1. Kassier Matthias Wachinger , 1. Schriftführer Martin Bayer , 2. Schriftführerin und Damenleitern Theresa Beck , 1. Sportleiter Richard Vogelsang, 2. Sportleiter Stefan Goldstein, 1. Jugendleiter Stefan Goldstein, 2. Jugendleiter Stefan Schneider und 3. Jugendleiter Wolfgang Wesche
Dem Vereinsausschuß gehören an: Siegfried Weiß, Klaus Hörmann, Thomas Stegmayer, Josef Böck, Rupert Lechner und Anja Belluzzi
Fahnenabordnung: Fähnrich Martin Bayer mit dem Begleiter Stefan Schneider
Kassenprüfer: Rupert Lechner und Klaus Hörmann

Am Ende der Generalversammlung bedankte sich Anton Heinrich bei allen die im abgelaufenen Vereinsjahr einen Betrag zum Gelingen der Vorhaben geleistet haben. Mit dem Wunsch auf weiterhin gute Zusammenarbeit bei allen Vereinsmitgliedern sowie bei den neu gewählten Amtsträgern für die Bereitschaft zur Mitarbeit im Verein beendete Anton Heinrich die Versammlung.