Osterpreisschießen der Oberbernbacher Schützen 2019

Am Gründonnerstag trafen sich die Oberbernbacher Schützen zum Osterpreisschiessen. Unter den 24 Teilnehmern waren 5 Jugendliche. Es wurde auf über 80 ausgeblasene und angemalte Ostereier geschossen, die von den Jugendlichen bemalt wurden.
Jedes Ei war mit einem Los bestückt. Stefan Schneider, der Gewinner des Vorjahres, stiftete eine Scheibe, die einer geheimen Losnummer zugeordnet wurde. Die Losnummer wurde vor Beginn des Osterpreisschießens in einem verschlossenen Briefumschlag auf der Rückseite der Schützenscheibe verwahrt.
Der Gewinner war Yannic Wesche "Das richtige Ei war dabei". Alle Teilnehmer konnten Preise in Empfang nehmen gestiftet von Getränke Ehrenreich, Schießbedarf Weiß und Metzgerei Miller. Zur Brotzeit gab es Geräuchertes, Brot und Ostereier.
Bild vl. Jugendleiter Stefan Goldstein, 4vl. Gewinner Yannic Wesche