Generalversammlung der Oberbernbacher Schützen

Der erste Schützenmeister Anton Heinrich begrüßte alle Anwesenden. Ein herzliches „ Grüß Gott“ sagte er den Ehrenmitgliedern: Anton Menzinger, Michael Schmidberger, Heinz Plachta und Hans Stein. Er konnte auch die amtierende Gaudamenschützenkönigin und Stadtschützenkönigin Theresa Beck begrüßen. Theresa wurde ebenfalls zur Sportlerin des Jahres nominiert. Die Vereins-Schützenkönige Anja Belluzzi (LG) und Klaus Hörmann (LP) wurden ebenfalls begrüßt. Anton Heinrich gab einen kurzen Überblick über das abgelaufene Vereinsjahr. 3 LG-Mannschaften, 1 LP-Mannschaft, 1 Aufgelegt-Mannschaft und 1 Jugendmannschaft waren beim RWK im Einsatz. Er gab einen kurzen Überblick vom vergangen Vereinsjahr und er bedankte sich bei allen passiven und aktiven Mitgliedern, der Vorstandschaft, dem Ausschuss und allen weiteren Helfern.
Der Schriftführer Martin Bayer berichtete über die letzte Generalversammlung und über die Aktivitäten im Verein.
Auch Sportleiter Richard Vogelsang konnte auf ein erfolgreiches Schiessjahr zurückblicken. In seinem Bericht ließ er alle Höhepunkte nochmals Revue passieren.
Stefan Goldstein berichtete über die Aktivitäten unsere Schützenjugend. Stefan bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei seinen Vertretern Stefan Schneider und Wolfgang Wesche. Über hervorragende Ergebnisse freut sich die Schützenjugend mit Paula Stegmayer, Julian Schuster, Yannic Wesche, Louis Nieland und Julian König.
Theresa Beck konnte über die Aktivitäten der Damen berichten.
Matthias Wachinger berichtete über den aktuellen Kassenstand sowie über die größeren Positionen der Ein- und Ausgaben des Jahres 2018.
Anton Menzinger wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt.
Im Bild v.l. Anton Heinrich, Anton Menzinger und Karl Beck