Besuch der Fridolfinger Altschützen 2019

Wie bereits im Beitrag von 2018 erwähnt, haben wir vom Schützemeister der ALT-Schützengesellschaft Fridolfing eine Anstecknadel von unserer Fahnenweihe 1926 zugesandt bekommen. Dies haben wir zum Anlass genommen die Fridolfinger zu besuchen und uns persönlich zu bedanken. Wir wurden mit einer ordentlichen Brotzeit empfangen. Es wurde der Speckadler bestückt. Unser mitgebrachtes Faß Boandlbräu kam auch ganz gut an. Wie es sich für Schützen gehört haben wir ein kleines Preisschießen (alle Aufgelegt ohne spezielle Schießkleidung) auf den elektronischen Ständen durchgeführt. Für die Gewinner gab es Preise, gestiftet von den Altschützen. Als Erinnerung haben wir eine Schützenscheibe erhalten, die bei uns im Frühjahr 2020 ausgeschossen wird. Die Termine werden noch bekannt gegeben.
Am Tag darauf unternahmen wir mit dem Schützemeister Otto noch einen Rundgang durch Fridolfing und haben uns vor der Heimfahrt im Naschmarkt gestärkt. Schon bei der Abfahrt war klar, dass uns die ALT-Schützen im nächsten Jahr besuchen werden.