Generalversammlung mit Neuwahlen 2018

Die neue und alte Vorstandschaft der Vereinigten Schützen Oberbernbach

Der 1. Schützenmeister Anton Heinrich eröffnete vor 24 anwesenden Mitgliedern die ordentliche Generalversammlung. Er konnte die Ehrenmitglieder Michael Schmidberger, Hans Stein, Heinz Plachta und Anton Menzinger begrüßen, sowie Raimund Aigner als Vorsitzender des Stadtverbandes der Sport und Schützenvereine. Anwesend waren auch unsere Schützenkönige Thomas Stegmayer LG und Klaus Hörmann LP und Yannic Wesche Jugend. In einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern des Vereins gedacht.
Anton Heinrich berichtete, dass derzeitig 90 Mitglieder dem Verein angehören.
Er zählte viele gesellschaftliche und sportliche Höhepunkte des abgelaufenen Vereinsjahres auf. Abschließend bedankte er sich bei der Vorstandschaft und allen Helfern, für die Mitarbeit im vergangenen Jahr.

Im Anschluss berichtete 1. Schriftführerin Martin Bayer im Jahresbericht kurz über die Aktivitäten im Verein.

Einen Rückblick auf die sportlichen Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr gab Sportleiter Richard Vogelsang.

Jugendleiter Stefan Goldstein berichtete über die Jugendarbeit und freute sich über den guten Leistungsstand der Jungschützen im Verein.

Der Bericht zur finanziellen Lage des Vereins wurde vom Kassier Mathias Wachinger vorgetragen. Die Kassenprüfer Gabi Weiß und Klaus Hörmann bescheinigten eine fehlerfreie Kassenführung. Die Versammlung erteilte daraufhin der gesamten Vorstandschaft die Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Nun standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Als Wahlleiter für die Durchführung der Neuwahlen wurde Raimund Aigner von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt als Wahlhelfer wurde Theresa Beck berufen. Unter der Leitung von Hr. Aigner wurden die gesamte Vorstandschaft sowie der Vereinsausschuss, die Fahnenabordnung und die Kassenprüfer neu gewählt.

Die neu gewählte Vereinsführung setzt sich wie folgt zusammen:
1. Schützenmeister Anton Heinrich, 2. Schützenmeister Karl Beck, 1. Kassier Matthias Wachinger, 2. Kassier Heinz Plachta, 1. Schriftführer Martin Bayer, 2. Schriftführerin und Damenleitern Theresa Beck, 1. Sportleiter Richard Vogelsang, 2. Sportleiter Stefan Goldstein, 1. Jugendleiter Stefan Goldstein, 2. Jugendleiter Stefan Schneider und 3. Jugendleiter Wolfgang Wesche.

Dem Vereinsausschuß gehören an:
Dora Heinrich, Siegfried Weiß, Klaus Hörmann, Thomas Stegmayer, Josef Böck, Rupert Lechner und Anja Belluzzi.

Fahnenabordnung: Fähnrich Martin Bayer mit den Begleiter Stefan Schneider

Kassenprüfer: Rupert Lechner und Klaus Hörmann

Am Ende der Generalversammlung bedankte sich Anton Heinrich bei allen die im abgelaufenen Vereinsjahr einen Betrag zum Gelingen der Vorhaben geleistet haben, mit dem Wunsch auf weiterhin gute Zusammenarbeit bei allen Vereinsmitgliedern sowie bei den neu gewählten Amtsträgern für die Bereitschaft zur Mitarbeit im Verein beendete Anton Heinrich die Versammlung.