Ferienprogramm bei den Oberbernbacher Schützen

Zu Beginn begrüßte der 1. Jugendleiter Stefan Goldstein alle Teilnehmer am Ferienprogramm.

In der Einleitung wurde der Schiesssport ausführlich vorgestellt. Im Anschluss wurde erklärt was beim Umgang und der Handhabung des Sportgerätes Luftgewehr zu beachten ist.

Anschließend durften die Jugendlichen unter Anleitung des Jugendleiters Stefan (C-Trainer Ausbildung) an den Ständen üben. Zwischen den Übungseinheiten an den Ständen wurden verschiedene Geschicklichkeitsspiele, Blasrohrschiessen und auf einem Balance-Board trainiert.

Die Jugendlichen hatten riesigen Spaß an den Spielen und erzielten am Anfang schon gute Ergebnisse. Am Ende des Probeschiessens wurden die Serien ausgewertet und mittels eines Beamers für alle sichtbar an die Leinwand projeziert. Die Spannung war bei den Teilnehmern bis zum Schluss zu spüren, wer denn nun die ersten Plätze belegt.

Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und für die vorderen Ränge gab es Pokale.

Gegen Ende des gelungenen Nachmittags wurde noch gemeinsam gegrillt.